Tourdaren des Rockzirkus

Home
Lexikon
Top 100
Forum
Links
Impressum

Blueszirkus
 

 

 

copyright © 2003-2013  G.Eichel

 

The Rolling Stones - Cover   

Mitspieler:

Diverse
 

Track List:

siehe unten

Bossa n’ Stones – The electro-bossa songbook of The Rolling Stones

Bossa n’ Stones – The electro-bossa songbook of The Rolling Stones

Eigentlich wollte ich mir schon immer eines dieser Songbücher anhören. Der Teil 2 steht im hiesigen MM als Ladenhüter und wurde auch schon mehrfach angetestet. Der Preis passte nicht und von daher... Letzte Woche gab es die Gelegenheit beide Teile für einen Zehner zu bekommen und da gab es keine Zurückhaltung mehr.

Irgendwie schreckt man als Fan der alten Stones davor zurück sich Cover im Stil des Bossa Nova anzuhören. Wer neugierig und mutig ist, sollte es versuchen.
Die Songs werden von verschiedenen Bands und Sängerinnen vorgebracht. Die Betonung liegt auf Sängerinnen. Liebliche Damenestimmen stehen grundsätzlich im Vordergrund, Melanie lässt grüßen. Die Bands spielen Bossa Nova oder Samba. Es hört sich zum Teil nach viel Elektronik an, aber auch das passt irgendwie. Was das Schöne ist, es swingt gewaltig! Baden Powell oder Herbie Mann könnten an den Aufnahmen beteiligt gewesen sein. Im Begleittext wird Bezug auf Miles Davis und Sketches of Spain oder Stan Getz und Jazz Samba genommen, kann ich nur bestätigen.
Es gibt einige Songs im Discostil. Die Fernbedienung des Palyers hat für solche Fälle eine Taste die sich zum Weiterzappen hervorragend eignet.

Mir gefällt das Experiment mit den Stones, ob andere Experimente aus der Serie angeschafft werden bezweifele ich sehr, man hat schließlich nicht unbegrenzten Platz im Regal.

Eine Bewertung fällt mir sehr schwer. Einzelne Interpretationen sind genial, andere wiederum unanhörbar. Es ist in diesem Fall vorwiegend der Spaßfaktor der zählt.

Disk: 1

1. Fool to Cry
2. Let's Spend the Night Together
3. Out of Time
4. Sympathy for the Devil [Pleased Remix]
5. Under My Thumb
6. (I Can't Get No) Satisfaction
7. Harlem Shuffle [Favela Remix]
8. Ruby Tuesday [The Dubby Mix][Mix]
9. Angie
10. Miss You [Back 2 Remixes]
11. Start Me Up/Brown Sugar [Remix]
12. Wild Horses

Disk: 2

1. As Tears Go By [Luxury Strings Mix]
2. Jumpin' Jack Flash
3. Beast of Burden
4. Emotional Rescue [2 Many Beats Remix]
5. Tumbling Dice
6. Mixed Emotions
7. Honky Tonk Women [Three Knocks Mix]
8. Paint It, Black
9. She's So Cold [Ipanema@7" Mix]
10. It's Only Rock 'n Roll (But I Like It)
11. I'm Free [Wizard Edit]
12. You Can't Always Get What You Want