Home
Lexikon
Top 100
Links

Blog
Impressum

Datenschutzerklärung

Verwendung
von Cookies


 

 

copyright © 2003-2018  G.Eichel

 

Stan Webb - Chicken Shack – Roadies Concerto

Die Mitspieler:

Stan Webb: guit., voc.
Ric Lee: drums
Tony Ashton: keyb.
Paul Butler: guit., voc.
Alan Scott: bass

Die Songs:

Tell Me
Why I Sing The Blues
Back Door Man
Black Night
So far Back
The End (Prisoner)
Poor Boy
Shake Your Moneymaker
Hideway

Chicken Shack Roadies Concerto

Stan Webb - Chicken Shack – Roadies Concerto

Ein Zeitdokument ist es auf jeden Fall, dieses Roadies Concerto. Auch wenn 1981 kaum noch Interesse an Bluesrock bestand, mussten einige Musiker das tun, was sie schon im gleichen Stil die Jahre vorher auch schon taten. Das Album bringt daher im eigentlichen Sinn nichts Neues. Aufgenommen wurde der Gig im Bridge House, Canning Town London mit dem Stiff Mobile.

Interessant sind die Namen der Mitspieler mit Ric Lee und Tony Ashton. Tony Ashton sitzt nur an den Keyboards. Schade eigentlich, seine Stimme der Sache gut getan. Stan Webb ist nun mal nicht der ganz große Sangeskünstler. Tony Ashton macht als Keyboarder eine gute Figur und jammt bei einigen Songs gut mit.
Höhepunkt ist diesmal nicht Poor Boy, sondern die zwei letzten Songs Shake Your Money Maker und Hideway. Hier erst drehen die Musiker etwas mehr auf und zeigen was in ihnen steckt. Dumm sind die Aus- und Einblendungen. Die Liveatmosphäre wird dadurch empfindlich gestört.

Trotz allem ist es für mich ein solides Werk und gehört zu den Alben die immer wieder gerne aufgelegt werden. Man muss es nicht haben, aber wer Bluesrock a la Stan Webb mag, sollte es wenigstens antesten. Es gibt sehr viele schlechtere Alben.