Tourdaren des Rockzirkus

Home
Lexikon
Top 100
Forum
Links
Impressum

Blueszirkus
 

 

 

copyright © 2003-2013  G.Eichel

Blues & Boogie Explosion

Mitspieler:

Bob Hall, Piano
George Green, Piano
Ian Steward, Piano
Danny Adler, Gitarre und Gesang
Hal Singer, Tenorsaxophon
Willie Garnett, Tenorsaxophon
Jack Bruce, Bass
Charly Antolini, Schlagzeug

Trackliste:

1. The Fish
2. Chicken Shack Boogie
3. KC Jump
4. Night Train
5. All Night Long
6. I Need You
7. The Rainmaker
8. Old Bill
 

Blues & Boogie Explosion

Blues & Boogie Explosion

Wer sie noch ergattern kann, sollte zuschlagen.
Das ist eine seltene Scheibe geworden.

Damals, 1981 aufgenommen und auf LP von JETON in grandioser Klangqualität veröffentlicht, habe ich die CD-Erstveröffentlichung noch auf einem Grabbeltisch ergattern können.

Die Musiker swingen hier wie die Teufel durch ein kerniges R&B-Repertoire.
Immer zwei Pianisten gleichzeitig, in alter Tradition honkende Saxes und ein hervorragend aufgelegter Danny Adler (der leider auch immer irgendwie unterbewertet und nie richtig erfolgreich wurde) mit der tollen Rhythmsection verbreiten hier beste Stimmung , absolut professionell und mit höchstem Feeling.

Wolfgang